Jugendfeuerwehr


Jeden zweiten Dienstag trifft sich die Jugendfeuerwehr von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr zum Übungsdienst. Die Kinder und Jugendlichen lernen viel über die Geräte und Vorgänge in der Feuerwehr. Neben der Ausbildung unternehmen sie Ausflüge und machen gemeinsamen Sport. Ein Highlight ist das alljährliche große Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Pinneberg.

Des Weiteren veranstaltet die Jugendfeuerwehr das Biikefeuer und beteiligt sich an diversen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft wie zum Beispiel bei der Aktion „Sauberes Dorf“, dem Himmelfahrtsgrillen der Freiwilligen Feuerwehr oder auch an dem Dorffest und dem Weihnachtsmarkt.

Teamgeist, die Freundschaft, sowie Action und Spaß stehen im Vordergrund.

Als Jugendfeuerwehrfrau oder -mann erhältst Du eine eigene Jugendfeuerwehr-Schutzbekleidung (Sicherheitsschuhe, Parka, Hose, Blouson, Helm und Arbeitshandschuhe) sowie weitere Dienstbekleidung und arbeitest mit den modernen Gerätschaften und Fahrzeugen der Feuerwehr.

Du wirst bald zwölf Jahre alt oder bist es schon geworden und Du bist interessiert an unseren Tätigkeiten?
Dann fülle das Antragsformular aus und sende es an uns oder sprich uns gerne an!